Über mich

Als Diplom Soziologin und Fahrradmechanikerin war ich in Berlin tätig. Mit meinem Umzug 1994 nach Bremen startete ich beim Qualifizierungsträger cbm eine Weiterbildung zur Beraterin in computergestützter Medienarbeit.

Die erworbenen Kompetenzen brachte ich von 1995 bis Ende 2012 in das Frauen Computer Zentrum ein. Bis Ende 2016 war ich freiberuflich in eigenem Betrieb im Frauenstadthaus tätig.

Meine Schwerpunkte sind die Anwendungen im Bereich Druckerzeugnisse, Grafik- und Bildbarbeitung und Webseitengestaltung. Die Vermittlung grundlegender Windows- und Office-Kenntnisse gehört zu den Basics meiner Tätigkeit.

 

Dorothea Tristram

Mein Fachwissen weiterzugeben, um Selbstständigkeit, Erfolg und auch Spaß an der PC-Arbeit zu unterstützen, ist mir ein Anliegen. Mein Maßstab ist die Orientierung am Bedarf und Kenntnisstand der Kundin / des Kunden.

 


Dorothea Tristram 0421.9597485  -    info@d-tristram.de